Donnerstag, November 17, 2005

politische Niederlage

Heute habe ich eine bittere Niederlage erlitten. Vielleicht lag es daran, dass ich die Gruppe, gegen die ich mit meiner Position ziemlich alleine auf weiter Flur stand, vor ein paar Wochen eigentlich schon abgeschrieben hatte. Besonders gestört hat mich das auch viele andere, bei denen ich es eigentlich nicht erwartet hatte, nicht meiner Meinung waren. So musste ich schließlich meine "Niederlage" eingestehen. Ich habe sogar meinen politischen Gegner(n) gratuliert, ok jetzt nicht wirklich von ganzen Herzen, aber zumindest habe ich versucht mich als fairer Verlierer zu geben. In diesem Moment hatte ich einfach irgendwie das Gefühl, das ich "verloren" habe. Ich habe dabei auch gemerkt, das mein Denken inzwischen recht politisch ist und das ich das vielleicht auch noch mal überdenken sollte. Als Quintessenz des Tages nehme ich mit, das ich mein politisches Engagement in nächster Zeit zurück nehmen sollte, zumal ich letzte Woche schon wieder gemerkt habe, das ich derzeit wieder zuviel mache um mein Studium vernünftig durchzuziehen.
Hätte ich nicht noch einiges vor wäre heute der richtige Tag gewesen um "alle politischen Ämter" niederzulegen!
Aber jetzt freue ich mich doch so langsam auf das anstehende Seminar in Hamburg (s.u.).

1 Comments:

At 18 November, 2005 01:26, Blogger fnolz said...

Yes! Mir sind Leute sympathisch, die zwischendurch auf den Gedanken kommen, alle politischen Ämter niederzulegen :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home