Sonntag, Januar 08, 2006

LHG-Seminar in Stuttgart

Die letzten Tage war ich beim Seminar der LHG zum Themenkomplex Studiernden mit Kind. Hier mein kurzer Beicht, der aus momentarer Blog-Unlust wohl auch kurz bleiben wird. Donnerstag abend Begrüßung und Einführung in das Thema. Nach dem Abendessen in's Maritim Hotel um dort ein wenig die After-Ball-Party der FDP zu besuchen. Einige "Größen" gesehen, aber nicht mit ihnen gesprochen - man muß sich ja auch nicht wichtiger machen als man ist ;-)- wie z.B. Guido Westerwelle, Wolfgang Gerhardt, Rainer Brüderle oder Herrn von Solms. Mit ein paar Leuten habe ich dann doch ein kurzes cometogether gehabt, nachdem mich meine Vorgängerin an die Hand genommen hatten. Dies wahr der Bundes-Geschäftsführer der FDP, Herr Beerfeltz, dem Juli-Bundesvorsitzenden, Johannes Vogel, weiter Mitglieder des Juli-Bundesvorstandes, sowie ein Herr von der FNST (haha! Wer weiß was das ist -LSD-Mitglieder sind von der Gewinnspielteilnahme ausgeschlossen).
Der Freitag stand auch im Zeichen der FDP. Einige SeminarteilnehmerInnen, so 2/3, wollten lieber zur Dreiköniskundgebung. Somit begannen wir lediglich zu 5 die eigentliche Seminararbeit. "Motiviert" durch die rege Teilnahme der anderen haben wir uns eine längere Mittagspause gegönnt an derem Ende dann auch die übrigen SeminarteilnehmerInnen eintrudelten. An diesem Nachmittag sind wir dann noch etwas weiter gekommen. Leider war das gesammte Seminar von den An- und Abreisen geprägt, so kamen einige Teilnehmer auch erst am Samstag. Dann gab es gewisse "Irritationen", die zum Tiefpunkt diese Seminars führten. Anschließend wurden die Gemüter bei Kaffee und Plätzchen beruhigt, während der Bundesvorstand inkl. meiner Person eine Sitzung abhielt. Auf dieser Sitzung.... och nöö, das ist intern.
Das Seminar endete dann Samstag mittag relativ versöhnlich mit der Evaluation desselbigen. Was nach dem relativ kurz geratenen Gespräch mit meiner Vorgängerin zwecks Amtsübergabe passierte kann man hier nachlesen.

1 Comments:

At 13 Januar, 2006 12:02, Blogger fnolz said...

Friedrich-Naumann-STiftung. Warum das T groß geschrieben (wieder die Quizfrage: ist groß ein Adverb oder gibt es ein Verb "großschreiben"? Neue Rechtschreibung suxx - was das angeht) wird, kann ich mir aber nicht erklären.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home