Donnerstag, Februar 16, 2006

Alles friedlich geblieben ... erstmal

Heute sollte im Senat über Studiengebühren beraten werden. Diese Diskussion hatte zwar noch keine konkrete Grundlage, trotzdem waren einige Personen schon darauf vorbereitet das Rektorat zu besetzen. Nachdem allerdings auf der Senatssitzung, unabhängig von den aufgehängten Bannern und den ca. 20-30 Gästen, auf Vorschlag der Guppe der Professorinnen und Professoren die Gründung einer Senatskommision, die ergebnisoffen über das Thema "Studienbeiträge" diskutieren soll, beschlossen war, gab sich die Protestgruppe erst einmal damit zufrieden und verzichtete auf Randale ... vorerst.
Besonders toll war, dass sogar Studierende von den Uni's Paderborn und Bielefeld, wo bereits die Rektorate besetzt sind, "importiert" wurden, um die Dortmunder Aktivisten zu supporten. Einer dieser Freaks hat dann Florin, Marc und mich sogar noch gebeten Leute zu mobilisieren, damit diese dann zur Senatssitzung kommen und dann anschließend wahrscheinlich noch beim Rektorat-Besetzen helfen sollten. Wir schauten uns dann doch ein wenig irritiert an, auf Grund dieses tollen Aufrufs des Bielefelder-Aushilfs-Linken.
So sah es heute nachmittag im Senat aus:
Das Highlight war übrigens, als Dennis die Solidaritätspartner wie z.B. die DGB-Jugend NRW oder die WASG Jugendgruppe erwähnte, im speziellen meine ich die Reaktion von Florin, dem diese armseelige Aufzählung ein schmerzverzerrtes Gesicht bescherte.
btw die Fotos sind vom Florin - ich danke dir Rico ;-)

3 Comments:

At 18 Februar, 2006 21:08, Blogger ricx' said...

trotz "word verification",

naja, der dennis ging ja noch, auch wenn er vielleicht den falschen zeitpunkt gewaehlt hat für seine soli bekundungen. anstrengend finde ich immer den dietl.

da koennt ich glatt ausrasten.

 
At 20 Februar, 2006 15:43, Blogger sebastiando said...

Dietl? Was hast du gegen diesen guten Regiesseur? ;-)

 
At 31 März, 2006 01:03, Blogger Unknown said...

Nur gut, das ich nicht dabei. Immer diese pfeifchenrauchenden Chaoten im hohen Hause :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home