Donnerstag, Juli 13, 2006

"Hochschulpolitischwer Großkampftag"

Morgen ist es also soweit ... oder vielleicht auch nicht? Naja, im Senat soll jedenfalls über Studiengebühren, Verzeihung, "Studenbeiträge"entschieden werden. Bin mal gespannt wie die Diskussion läuft - ob wohl auch mal wieder die neoliberale Steuerpolitik kritisiert wird?
Positiv festzuhalten ist schon mal, dass ein wichtiger Protestausrufer (Rektoratsbesetzung, Eier-/Tomatenwurf auf den Rektor, Autobahnbesetzung etc.) morgen in Stralsund ist, um dort gegen den Besuch des "bösen" US-Präsidenten zu protestieren (für Insider: Stichwort "Eisverkäufer"). Deshalb hoffe ich mal das der morgige Tag halbwegs friedlich abgeht und das zu erwartende Aufgebot von "Team Green" völlig zu unrecht auf (bzw. in der Nähe) dem Campus ist (ich tippe mal auf etwa 200 Beamten).